Direktsprung:

Sie befinden sich hier: Startseite, Aktuelles, Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache, Archiv 2024

Inhalt

Archiv 2024

20.03.2024:
 Stadt

Stadt © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers

Es gibt neue Sachen in der Innen-Stadt

In der Stadt gibt es 2 Plätze.
Die Plätze sind wichtig für die Stadt.
Die Plätze heißen: Goldbacher Straße und Alexandrastraße.
Die Plätze sind zu langweilig.
Deshalb werden die Plätze schöner gemacht.
Dafür werden neue Bänke aufgestellt.

In der Stadt gibt es bald neue Sitz-Gelegenheiten.
Zum Beispiel:
- in der Sand-Gasse
- am Wolfsthalplatz
- im Roß-Markt

In der Stadt gibt es bald auch neue Spiel-Möglichkeiten.
Zum Beispiel:
- eine Wasser-Säule an der Goldbacher Straße
- ein Tic-Tac-Toe in der Herstall-Straße
- 2 Zerrspiegel im Roß-Markt.

 

 Fußgängerzone in der Herstallstraße

Fußgänger-Zone in der Herstall-Sraße Foto: Sophie Ament, Stadt Aschaffenburg

Die Stadt will die Plätze und Fußgänger-Zonen schöner machen.
Die Menschen sollen sich auf den Plätzen und in den Fußgänger-Zonen wohlfühlen.
Die Menschen sollen auf den Plätzen und in den Fußgänger-Zonen gut gehen können.
Die Maßnahmen sollen im Juni fertig sein.

Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen.