Direktsprung:

Sie befinden sich hier: Startseite, Aktuelles, Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache, Archiv 2024

Inhalt

Archiv 2024

05.04.2024:
 Logo von Aschaffenburg summt!

Foto: Stadt Aschaffenburg

Rundgang zu Tieren und Pflanzen

Herzliche Einladung zum Rundgang an der Technischen Hochschule (TH).
Bei dem Rundgang geht es um die Vielfalt von Tieren und Pflanzen.
Das Fachwort ist: Artenvielfalt.

Wann?
Mittwoch, 17. April 2024, 17 Uhr

Wo?
Technischen Hochschule Aschaffenburg
Würzburger Straße 45
Treffpunkt: in der Aula

Infos
Teilnahme ist kostenlos.
Sie müssen sich nicht anmelden.

Veranstalter

  • Aschaffenburg summt!
  • Greenoffice der TH Aschaffenburg

Programm

Die Veranstalter stellen vor:

     Diese Aktionen haben wir im letzten Jahr gemacht.
Dann machen alle einen Rundgang über das Gelände von der TH:
    Welche Tiere und Pflanzen gibt es an der TH?
    Was macht die TH für die Umwelt?

Logo von Aschaffenburg summt!

Was macht das Aktionsbündnis Aschaffenburg summt!?

  • Aktionen für mehr Artenvielfalt in Aschaffenburg
  • Menschen für Bienen und Natur begeistern

Aschaffenburg summt! gibt es seit 2017.
Sie möchten auch mitmachen?
Mehr Infos unter diesem Link.
Hinweis: Die Internetseite ist nicht in Leichter Sprache.

Was macht das Green Office von der TH Aschaffenburg?

Studierende und Mitarbeitende von der TH überlegen zusammen:

Was können wir an der TH Gutes für die Umwelt machen?

Die TH macht seit 2023 bei Aschaffenburg summt! mit.

Mehr Infos zum Green Office unter diesem Link.

Hinweis: Die Internetseite ist nicht in Leichter Sprache.

 

 © Europäisches Logo für einfaches  Lesen: Inclusion Europe

© Europäisches Logo für einfaches Lesen: Inclusion Europe

Prüfung und Überarbeitung
Büro für Leichte Sprache Würzburg, www.leichte-sprache-wuerzburg.de
mit Mitarbeitenden der Mainfränkischen Werkstätten