Inhalt
Archiv 2024
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers
Es gibt ein Frühlings-Wochen-Ende in Aschaffenburg.
Es gibt ein Frühlings-Wochen-Ende in Aschaffenburg.
Das Wochenende ist vom 13. und 14. April.
Es gibt:
- einen Markt
- Musik
- Sachen für Kinder und Familien.
Das Frühlings-Wochen-Ende ist am 13. und 14. April.
Am Samstag, den 13. April gibt es auf dem Wochen-Markt in Aschaffenburg ein besonderes Angebot.
Von 7 Uhr morgens bis 13 Uhr mittags gibt es dort:
- Essen und Trinken
- Musik
- Spiele für Kinder
- Schminken für Kinder
- Ballonmodellage für Kinder
Die Band Zentrum des Sounds spielt von 11 Uhr morgens bis 13 Uhr mittags.
Die Band ist aus Großwelzheim.
Sie macht besondere Blasmusik.
Die Band spielt Musik von der Band Too Many Zooz.
Too Many Zooz ist eine Gruppe aus New York.
Peter Dill spielt in der Sand-Gasse.
Das ist von 11 Uhr morgens bis 13 Uhr mittags.
Peter Dill ist ein Urgestein der Musik-Szene in Aschaffenburg.
Das heißt:
Er ist schon sehr lange Musiker.
Er hat schon in vielen Bands gespielt.
Peter Dill spielt seit vielen Jahren für einen guten Zweck.
Er nennt sein Programm: Chill mit Dill - Music for Charity.
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers
Am Sonntag, den 14. April gibt es einen Verkaufsoffenen Sonntag.
Das heißt, dass sonntags dann viele Geschäfte offen sind.
Der Verkaufsoffene Sonntag ist von 13 Uhr mittags bis 18 Uhr abends.
Am Verkaufsoffenen Sonntag gibt es eine Ausstellung.
Die Ausstellung heißt: Mobilia.
In der Ausstellung geht es um Autos und Motorräder.
Geschäfte udn Restaurants haben an diesem Tag besondere Aktionen geplant:
Es gibt zum Beispiel Rabatte.
Man kann im Parkhaus in der City-Galerie kostenlos parken.
Und man kann auf dem Volks-Fest-Platz kostenlos parken.
Vom 13. bis zum 17. April gibt es eine noch Aktion.
Die Aktion heißt: Sticker-Aktion.
Die Aktion ist von Stadt-Marketing und Wirtschafts-Förderung.
Bei der Aktion können die Kunden und Kundinnen Sticker sammeln.
Sie können die Sticker in Geschäften sammeln.
Oder Sie können die Sticker auf dem Wochen-Markt sammeln.
Sie müssen 6 Sticker haben.
Dann können sie das Sticker-Heft in eine Ski-Gondel werfen.
Die Ski-Gondel steht vor Peek und Cloppenburg.
Dann nehmen die Kunden und Kundinnen an einem Gewinn-Spiel teil.
Die Stadt Aschaffenburg hilft den Geschäften.
Die Stadt macht Werbung für die Geschäfte.
Die Stadt schreibt über die Geschäfte auf Facebook und Instagram.
Alle Infos gibt es auch im Internet:
https://mein.aschaffenburg.de/event/fruehlingswochenende/
Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen.

