Direktsprung:

Sie befinden sich hier: Startseite, Aktuelles, Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache, Archiv 2024

Inhalt

Archiv 2024

04.06.2024:
 Wahlurne mit Wahlschein

© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers

Briefwahl-Unterlagen bis Freitag beantragen

Sie wollen Briefwahl machen?
Dann können Sie die Unterlagen noch bis Freitag, den 7. Juni, 18 Uhr abends beantragen.
Die Unterlagen können Sie im Wahlamt von der Stadt Aschaffenburg abholen.
Das Wahlamt ist neben dem Rathaus.
Es ist im Sitzungssaalgebäude.
Die Adresse ist: Dalbergstraße 15 in 63739 Aschaffenburg.
Sie müssen die Unterlagen selbst abholen.

 Nutze Deine Stimme. Geh wählen!

Nutze Deine Stimme. Geh wählen!

Sie haben schon einen Antrag für Briefwahl gemacht?
Und Sie haben die Briefwahlunterlagen noch nicht bekommen?
Dann warten Sie bitte noch bis Donnerstag oder Freitag.
Vielleicht bekommen Sie die Briefwahlunterlagen dann doch noch.

Sie bekommen die Briefwahlunterlagen nicht?
Dann können Sie am Freitag bis 18 Uhr abends oder am Samstag bis 12 Uhr mittags zum Wahlamt gehen.
Dort müssen Sie sagen:
Ich habe die Briefwahlunterlagen nicht bekommen.
Dann bekommen Sie neue Briefwahlunterlagen.

Vielleicht sagen Sie uns Samstag nach 12 Uhr:
Ich habe die Briefwahlunterlagen nicht bekommen.
Dann können wir Ihnen keine neuen Briefwahlunterlagen mehr geben.

Die Stadt Aschaffenburg erklärt Infos zu der Wahl.
Klicken Sie auf die Webseite www.aschaffenburg.de/europawahl

Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen.