Inhalt
Archiv 2024
App ZeitRaum Brentano ist App des Monats
Die Deutsche Akademie für Kinder- und Jugendliteratur hat eine App ausgewählt.
Die App heißt: ZeitRaum Brentano.
Die Deutsche Akademie für Kinder- und Jugendliteratur ist eine Gruppe von Menschen.
Die Gruppe sagt:
Die App ist gut für Kinder und Jugendliche.
Die App ist die beste App im Monat August 2024.
So sieht es in der App aus. Screenshot Zeitraum Brentano
In der App können sich Kinder und Jugendliche in die Epoche der Romantik begeben.
Die Epoche der Romantik war eine Zeit vor 200 Jahren.
In der App können sich die Kinder und Jugendlichen in einem Raum bewegen.
Sie können mit anderen Menschen reden.
Sie können sich dabei sehen und hören.
Es gibt auch Sachen aus der Epoche der Romantik in dem Raum.
Diese Sachen gehörten früher einer Familie.
Die Familie heißt: Brentano.
Heute sind diese Sachen im Stadtarchiv von Aschaffenburg.
Das Projekt ZeitRaum Brentano ist kostenlos.
Kinder und Jugendliche ab 16 Jahren können das Projekt benutzen.
Sie müssen sich anmelden.
Dafür müssen Sie auf diese Internetseite gehen:
https://zeitraum-brentano.tuijo.net/
Jeden Monat empfiehlt die Deutsche Akademie für Kinder- und Jugendliteratur eine App.
Oder ein anderes Angebot.
Auf der Internetseite von der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur gibt es mehr Infos über die Empfehlungen von den Apps oder Angeboten.
Die Internetseite ist: https://www.akademie-kjl.de/buch-app-empfehlungen/app-des-monats/
Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen.

