Inhalt
Archiv 2024
Jean Stock (Foto: Stadt- und Stiftsarchiv, Fotosammlung)
Vortrag über Jean Stock und das Grundgesetz
Es gibt einen Vortrag über Jean Stock und das Grundgesetz.
Veranstaltungsdaten
- Wann:
- am Dienstag, 1. Oktober, um 19 Uhr
- Wo:
- in der vhs Aschaffenburg
Luitpoldstraße 2 - Infos:
- Den Vortrag hält Dr. Julius Goldmann.
Er ist vom Projekt: heimat:hub.
Der Eintritt kostet kein Geld. - Veranstalter:
- Stadt- und Stiftsarchiv
vhs Aschaffenburg
heimat:hub.de in Kooperation mit dem Projekt “Geist der Freiheit”
Jean Stock war ein Demokrat aus Aschaffenburg.
Er war von 1918 bis 1965 in der Politik in Aschaffenburg aktiv.
Jean Stock hat bem Grundgesetz mitgeholfen.
Das Grundgesetz ist ein Gesetz für Deutschland.
Darum geht es beim Vortrag von Dr. Julius Goldmann.
Dr. Julius Gold-Mann ist ein Experte für Geschichte.
Er arbeitet bei einem Projekt.
Das Projekt heißt: heimat: hub.
Vor dem Vortrag gibt es Grußworte von:
- Oberbürgermeister Jürgen Herzing
- Magdalena Zeller, Leiterin von der KulturRegionRheinMain
- Dr. Joachim Kemper, Leiter vom Stadt- und Stiftsarchiv Aschaffenburg.
Hier gibt es mehr Infos.
(Diese Seite ist nicht in Leichter Sprache.)
Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen.

