Inhalt
Archiv 2024
Ein Elektroauto fährt mit Strom. Man kann den Strom für das Auto selbst machen. Dafür braucht man eine Solaranlage. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers
Vortrag zu Elektroautos
Der ADAC hat im Januar 2024 gesagt:
E-Mobilität ist auch ohne Förderung günstiger als die alten Verbrenner!
E-Mobilität heißt:
Man fährt mit einem Elektroauto.
Ein Elektroauto fährt mit Strom.
Man kann den Strom für das Auto selbst machen.
Dafür braucht man eine Solaranlage.
Das ist besonders günstig.
Tibor Reidl arbeitet bei der Stadt Aschaffenburg.
Er arbeitet im Amt für Klimamanagement und Stadtplanung.
Er erklärt:
- Wie lädt man ein Elektroauto mit Solarstrom?
- Was ist Vehicle to grid?
Vehicle to grid heißt auf Deutsch:
Vom Fahrzeug zum Netz.
Die kurze Form ist: V2G.
Es gibt einen Vortrag zu dem Thema.
Veranstaltungsdaten
- Wann:
- Der Vortrag ist am Donnerstag, 10. Oktober von 19:00 bis 20:30 Uhr
- Wo:
- Saal des vhs-Haus, Luitpoldstraße 2
- Infos:
- Sie müssen sich anmelden.
Die Internetseite ist:
www.vhs-aschaffenburg.de
Die Vorträge sind kostenlos.
Die Vorträge sind vor Ort.
Und die Vorträge sind im Internet.
Sie können sich für eine von den beiden Sachen anmelden.
Sie bekommen dann eine E-Mail mit den Zugangsdaten.
Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen.
Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen.

