Inhalt
Archiv 2024
Ausstellung zum Thema Sport in Unterfranken
Im Stadt- und Stiftsarchiv gibt eine Ausstellung.
Die Ausstellung heißt: Sport.
Eure Geschichten aus Unterfranken.
Die Ausstellung kann man vom 27. September bis zum 8. November besuchen.
Das Stadt- und Stiftsarchiv ist in der Wermbachstraße 15.
Zur Ausstellung gibt es einen Aufruf.
Das heißt Menschen können ihre Geschichten und Sachen digital einreichen.
Es gibt dann auch eine digitale Ausstellung.
In der digitalen Ausstellung kann man Sachen über Sport in der Region sehen.
Zum Beispiel:
- Fotos
- Videos
- Ton-Aufnahmen
Vielleicht haben Sie auch Sachen über Sport in der Region?
Zum Beispiel von:
- Sport-Veranstaltungen
- Sportplätzen
- Vereinsheimen
- Mannschaften
- Sportlern und Sportlerinnen
- Pokalen
- wichtigen Personen
Wie können Sie die Infos hochladen?
Sie können sich auf der Internet-Seite www.heimathub.de anmelden.
Dann können Sie:
- Bilder
- Töne
- Videos
- Texte hochladen
Die Sachen kommen dann in ein Archiv.
Das heißt:
Die Sachen werden gesammelt und aufgeschrieben.
Andere Menschen können die Sachen dann sehen.
Sie können die Sachen auch an eine E-Mail-Adresse schicken.
Die Emailadressen sind:
- aschaffenburg@heimathub.de
- moembris@heimathub.de
- eschau@heimathub.de
- gemuenden@heimathub.de
Wer macht die Ausstellung?
Die Ausstellung ist von der Unterfränkischen Kulturstiftung vom Bezirk Unterfranken.
Die Ausstellung ist zusammen mit:
- dem Museum für Franken
- den Museen Schloss Aschach
Wie ist die Ausstellung geöffnet?
Die Ausstellung ist vom 27.9. bis 8.11.2024 geöffnet.
- Montag bis Freitag: 11 bis 16 Uhr
- Samstag und Sonntag am 5. und 6. Oktober: 11 bis 16 Uhr
- Samstag und Sonntag am 2. und 3. November: 11 bis 16 Uhr
- An Feiertgen ist geschlossen.
Die Ausstellung ist barrierefrei.
Das heißt:
Alle Menschen können die Ausstellung besuchen.
Der Eingang ist hinten.
Der Eingang ist am Platz am Storchennest.
Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen.

