Direktsprung:

Sie befinden sich hier: Startseite, Aktuelles, Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache, Archiv 2024

Inhalt

Archiv 2024

28.10.2024:
 Plakat "Wie geht gute Pflege"

Plakat "Wie geht gute Pflege"

Wie geht gute Pflege in Zukunft?

Das KAB Bildungswerk von der Diözese Würzburg macht eine Gesprächsrunde.
Das Thema von der Gesprächsrunde ist: Wie geht gute Pflege in Zukunft?

Das Bildungswerk macht das zusammen mit der Gesundheitsregionplus Aschaffenburg.
 

Veranstaltungsdaten
Wann:
Mittwoch, den 6. November 2024 um 19:00 Uhr
Wo:
Im Großen Saal vom Martinushaus
Infos:
Die Teilnahme ist kostenlos.
Sie können sich anmelden.
Das geht im Internet unter:
https://formulare.lra-ab.de/frontend-server/form/provide/25104/

Was passiert in der Gesprächsrunde?

Die Menschen können sich über die Zukunft von der Pflege austauschen.
Zum Beispiel:
- Pflegekräfte
- pflegende Angehörige
- Pflegebedürftige
- Experten wie Thomas Zöller.
Thomas Zöller ist der Patienten- und Pflegebeauftragte von der Bayerischen Staatsregierung.

Wir wollen verschiedene Meinungen zusammenbringen.
Und wir wollen über gute Pflege reden.
Was ist gute Pflege?
Was kann man besser machen?
Das wollen wir zusammen überlegen.

Die Veranstaltung soll zeigen:
Es gibt verschiedene Meinungen zu guter Pflege.
Und es soll Ideen für die Pflege in der Zukunft geben.

Nach der Diskussion gibt es Infostände.
An den Infoständen kann man sich über das Thema Pflege informieren.  

Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen.