Direktsprung:

Sie befinden sich hier: Startseite, Aktuelles, Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache, Archiv 2024

Inhalt

Archiv 2024

12.01.2024:

Fahnen zum Jahrestag des Élysée-Vertrags

Der Élysée-Vertrag ist ein Vertrag zwischen Frankreich und Deutschland.
Dieser wurde am 22. Januar unterschrieben.
Daher ist der 22. Januar 2024 wieder der Deutsch-Französische Freundschafts-Tag.
Zum Deutsch-Französischen Freundschafts-Tag werden in Aschaffenburg Fahnen aufgehängt.
Zwischen dem 18. und dem 24. Januar.
Am Scharfeck und am Markt-Platz.

Die Fahnen sind:
- die französische Fahne
- die europäische Fahne
- die Aschaffenburger Fahne.

Am Tag kann man auch besonders an seine Freunde und Freundinnen in Frankreich denken.
Man kann z.B. einen Gruß senden, in dem man:
- eine E-Mail schreibt
- eine Post-Karte schreibt
- ein Foto macht
- etwas anderes macht
Das können alle Menschen aus Aschaffenburg machen, z.B. auch Vereine oder Schulen.

Sie machen etwas zum Deutsch-Französischen Freundschafts-Tag?
Dann sagen Sie uns gerne Bescheid und schreiben uns:
Die E-Mail-Adresse ist: Staedtepartnerschaft@aschaffenburg.de

 

Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen.