Inhalt
Archiv 2024
Der Fast-Nachts-Umzug beginnt am Sonntag, 11. Februar um 14 Uhr nachmittags
Der Fast-Nachts-Umzug beginnt am Sonntag, 11. Februar um 14 Uhr nachmittags.
Fastnacht ist eine besondere Zeit.
Viele Menschen laufen verkleidet durch die Stadt.
Das heißt:
Die Menschen ziehen Kostüme an.
Und die Menschen sind fröhlich.
Fastnacht beginnt jedes Jahr am 11. November.
Fastnacht dauert dann mehrere Wochen.
Fastnacht dauert bis zum Ascher·mittwoch.
Der Fast-Nachts-Zug in Aschaffenburg ist ein besonderer Tag.
Der Fast-Nachts-Zug ist am 11. Februar.
Der Fast-Nachts-Zug beginnt um 14 Uhr nachmittags.
Der Fast-Nachts-Zug hat 47 Nummern.
Der Fast-Nachts-Zug beginnt an der Wermbachstraße.
Dann zieht der Fast-Nachts-Zug über:
- Alexandrastraße
- Würzburger Straße
- Hof-Garten-Straße
- Platanen-Allee
- Goldbacher Straße
- Weißen-Burger Straße
- Verbindungsspange zur Friedrichstraße.
Dann kommt er in die Luitpoldstraße.
Dort endet der Fast-Nachts-Zug.
Bitte denken Sie an andere Menschen
Die Veranstalter bitten:
Bitte halten Sie Abstand zu den Menschen im Zug.
Bitte lassen Sie Kinder nicht von hinten an den Zug.
Das ist sehr gefährlich.
Die Busse fahren nicht mehr an manchen Halte-Stellen vorbei.
Die Busse fahren an anderen Halte-Stellen vorbei.
Die Busse fahren anders.
Die Busse fahren dann nicht mehr durch die Innen-Stadt.
Die Busse fahren dann um die Innen-Stadt herum.
Die Halte-Stellen sind:
- City Galerie
- Ernst-Hof-Straße
- Erthalstraße
- Freihofsplatz
- Herz-Jesu-Kirche
- Hof-Garten-Straße
- Lamprechtstraße
- Lindenallee
- Löherstraße
- Platanen-Allee
- Sand-Kirche
- Stadelmannstraße
- Stadt-Halle
- Stadt-Bad
- Stadt-Werke
- Süd-Bahn-Hof für die Linie 62
- Viadukt
- Willigisbrücke in Richtung Bus-Bahn-Hof.
Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen.

