Direktsprung:

Sie befinden sich hier: Startseite, Aktuelles, Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache, Archiv 2024

Inhalt

Archiv 2024

19.02.2024:
 Frau liest ein Buch

© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers

Stadtbibliothek führt Online-Verlängerung von Bibliotheksausweisen und E-Payment ein

Sie können Ihren Bibliotheks-Ausweis jetzt auch online verlängern.
Das heißt:
Sie müssen nicht mehr in die Stadt-Bibliothek gehen.
Sie können das jetzt von zu Hause aus machen.
Sie brauchen dafür einen Computer oder ein Handy.
Dann können Sie den Ausweis verlängern.
Und Sie können die Gebühren für den Ausweis bezahlen.

 Laptop

© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers

Sie können das alles auf der Internet-Seite von der Stadt-Bibliothek machen.
Oder Sie benutzen die App B24.
Sie können auch die Gebühren bezahlen.
Das geht jetzt auch online.
Sie können mit diesen Sachen bezahlen:
- SEPA-Last-Schrift
- Kredit-Karte
- giropay
Die Stadt-Bibliothek Aschaffenburg macht jetzt mehr Sachen im Internet.
Das ist gut für die Nutzer und Nutzerinnen von der Stadt-Bibliothek Aschaffenburg.
 

Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen.