Direktsprung:

Sie befinden sich hier: Startseite, Aktuelles, Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache, Archiv 2024

Inhalt

Archiv 2024

08.03.2024:

© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers

Der P+R-Platz wird gesperrt.

Der P+R-Platz wird gesperrt.
Er wird gesperrt weil er repariert wird.
Der P+R-Platz ist ein Park-Platz.
P+R steht für park and ride.
Das ist englisch und bedeutet parken und weiterfahren.
Man kann also sein Auto dort parken und mit dem Bus weiterfahren.

Der Park-Platz ist von Montag bis Freitag in der Woche vom 11. bis 15. März gesperrt.
Das heißt:
Man darf den Park-Platz nicht benutzen.
Dauerparkerinnen und Dauerparker müssen ihr Auto ab Montag auf dem Volks-Fest-Park-Platz parken.
Dauerparkerinnen und Dauerparker sind Menschen, die länger am gleichen Ort parken.
Während der Bau-Arbeiten kann man den Volks-Fest-Park-Platz kostenlos benutzen.

 

Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen.