Direktsprung:

Sie befinden sich hier: Startseite, Aktuelles, Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache, Archiv 2024

Inhalt

Archiv 2024

21.05.2024:

Stadtbibliothek auf dem Schlossplatz

 Pride Month 2024 in Aschaffenburg

Lesung für Kinder am 13. Juni in der Stadtbibliothek

Anne Hassel schreibt Bücher.
Am Donnerstag, 13. Juni, liest sie aus ihrem Buch vor.
Das Bilder-Buch heißt: Küssen verboten?

Die Lesung ist in der Stadt-Bibliothek Aschaffenburg.
Die Adresse ist: Schloß-Platz 1.
Anmeldung und Infos:
www.stadtbibliothek-aschaffenburg.de

Bilderbuch Küssen verboten

In dem Buch geht es um die Liebe.
Und es geht um Toleranz.
Was ist Toleranz?
Toleranz heißt:
Man muss andere Menschen akzeptieren.
Man muss sie so nehmen wie sie sind.
Das ist wichtig.
Das ist das Thema von dem Bilder-Buch.
Das Bilder-Buch heißt: Küssen verboten?

Die Kinder können ein Ausmalbild machen.
Das Ausmalbild ist von Eva Künzel.

Die Lesung ist für Kinder ab 4 Jahren und ihre Familien.
Der Eintritt ist frei.

Die Lesung ist im Pride Month.
Der Pride Monat ist ein besonderer Monat.
In dem Monat denken wir an:
- Lesben und Schwule
- Bisexuelle Menschen
- Transgender Menschen
Und an die Kultur und Geschichte von diesen Menschen.
Und an die Arbeit von diesen Menschen.