Inhalt
Archiv 2024
Broschüre mit Infos zur Ausstellung
Neue Ausstellung im Stadt- und Stiftsarchiv Aschaffenburg
Das Stadt- und Stiftsarchiv Aschaffenburg eröffnet bald eine neue Ausstellung.
Die Ausstellung heißt: POP AB.
Der Name steht für: POPmusik in Aschaffenburg.
In der Ausstellung geht es zum Beispiel um:
- die Geschichte(n) von der Popmusik in Aschaffenburg
- wichtige Menschen und Orte für Popmusik
Es gibt ein Programm und ein Projekt zur Ausstellung.
Veranstaltungsdaten
- Wann:
- 21. Juni bis 8. September 2024
Öffnungszeiten:- Montag bis Freitag von 11 bis 16 Uhr
- An diesen Wochenenden von 11 bis 16 Uhr:
3. / 4. August
7. / 8. September - Wo:
- Stadt- und Stiftsarchiv Aschaffenburg
Wermbachstraße 15 - Infos:
- Der Eintritt ist kostenlos.
Gruppen können Führungen buchen.
Infos zur Ausstellung
Aschaffenburger Popgeschichten
Programm zur Ausstellung
Donnerstag, 20. Juni, 18:30 Uhr
Eröffnungsfeier
Die Teilnahme ist kostenlos.
Bitte melden Sie sich an:
E-Mail: stadtarchiv@aschaffenburg.de
Telefon: 0 60 21 33 02 42 0
Freitag, 28. Juni, 20 Uhr
DJ-Abend „Rillen einer Stadt“
Mit DJ Demian Sky
Samstag, 6. Juli
- 10 bis 14 Uhr: Sammlungstag mit Gesprächsrunde über Popmusik
- 19 bis 24 Uhr: Museumsnacht
Projekt zur Ausstellung
Das Stadtarchiv macht ein Projekt zur Ausstellung.
Das Stadtarchiv befragt Menschen aus Aschaffenburg
Was verbinden Sie mit Popmusik in Aschaffenburg?
Die Antworten werden online veröffentlicht.
© Europäisches Logo für einfaches Lesen: Inclusion Europe
Büro für Leichte Sprache Würzburg,
www.leichte-sprache-wuerzburg.de
mit Mitarbeitenden der Mainfränkischen Werkstätten

