Direktsprung:

Sie befinden sich hier: Startseite, Aktuelles, Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache, Archiv 2024

Inhalt

Archiv 2024

12.06.2024:
 Logo Open Days

Logo Open Days

Tag Bildung für Nachhaltige Entwicklung

Am 28. Juni gibt es 2 Veranstaltungen.

1. Workshop

Der Workshop hat den englischen Namen: OPEN DAYS Barcamp.
Bei dem Workshop überlegen alle zusammen:
    
Wie kann unsere Zukunft gut werden?

Veranstaltungsdaten
Wann:
Freitag, 28. Juni 2024, ab 9 Uhr
Wo:
Stadthalle, im Cranach-Saal
Schlossplatz 1
Infos:
Die Teilnahme ist kostenlos.
Alle können mitmachen.
Es gibt eine Kinderbetreuung.
Nähere Informationen und Anmeldung unter dem Link:
http://opendaysbne.de/4-aschaffenburg/
 
Veranstalter:
Partnerforum Bündnis für Nachhaltige Entwicklung
Stadt Aschaffenburg

Offenes Programm

Der Bürgermeister Jürgen Herzing macht die Begrüßung.
Danach überlegen sich alle zusammen:

  • Über was wollen wir heute sprechen?
  • Was ist besonders wichtig für die Zukunft?

Danach treffen Sie sich mit anderen Teilnehmer*innen in kleinen Gruppen.
Sie können in den Gruppen zum Beispiel:

  • Ihre Ideen für Nachhaltigkeit vorstellen
  • Andere Menschen und ihre Ideen kennenlernen
  • Sich mit anderen besprechen

Alle arbeiten gemeinsam an Lösungen für eine gute Zukunft.
Ganz nach dem Motto vom Workshop: „Geht net - gibt’s net!“

2. Verleihung von einer Auszeichnung

Nur nicht zu früh nach Hause gehen!
Am Abend gibt es noch eine Veranstaltung:

Die Verleihung von der
    
„Nationalen Auszeichnung – Bildung für Nachhaltige Entwicklung.“
Danach gibt es noch einen kleinen Empfang.

VERANSTALTUNGSDATEN

Wann?
Freitag, 28. Juni, um 17:30 Uhr

Wo?
Stadthalle Aschaffenburg, Cranach-Saal
Schlossplatz 1

Info:
Bitte melden Sie sich zur Verleihung unter diesem Link an:
https://www.unesco.de/formular/bne-auszeichnung-28-06-2024-regi

Veranstalter:

  • Bundesministerium für Bildung und Forschung
  • Deutsche UNESCO-Kommission
  • Stadt Aschaffenburg