Direktsprung:

Sie befinden sich hier: Startseite, Aktuelles, Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache, Archiv 2024

Inhalt

Archiv 2024

22.07.2024:

Fotos: Annika Georg / Stadt Aschaffenburg

In der Innenstadt wurden Straßen und Plätze neu gestaltet

In der Innenstadt von Aschaffenburg wurden Straßen und Plätze neu gestaltet.
Es gibt jetzt
- mehr Bäume und Büsche,
- mehr Möglichkeiten zum Sitzen und Spielen.
Die Menschen sollen sich wohlfühlen und gerne da bleiben.

Was gibt es Neues?

An der Goldbacher Straße gibt es:
- ein 4-Gewinnt-Spiel
- einen Spiegel
- Streichelsteine
- einen Wasserstrudel

Hier gibt es mehr Grün und Möglichkeiten zum Hinsetzen:
- am Alexandraparkhaus
- in der Fußgängerzone Goldbacher Straße
- in der Sandgasse
- im Roßmarkt

Die Unterführung an der Goldbacherstraße wurde bunt gestaltet.
Eine Unterführung ist ein Weg unter einer Straße.

550.000 Euro hat die Umgestaltung gekostet.
Die Stadt hat das Geld von einem bayerischen Programm bekommen.
Das Programm heißt: Innenstädte beleben.
Die Stadt hat 80 Prozent von dem Geld übernommen.

 Die Spielpunkte im Überblick

Die Spielpunkte im Überblick

Hier sieht man, wo die Spielpunkte genau sind:

Die neuen Spielpunkte stehen auf der Internetseite von der Stadt.
Die Internetseite ist: www.aschaffenburg.de/stadtplanungaktuell
(diese Seite ist nicht in Leichter Sprache)

Man kann die neuen Spielpunkte auch bei Google Maps sehen.
Dafür muss man bei Google Maps „Spielpunkt Aschaffenburg“ eingeben.

 

Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen.