Direktsprung:

Sie befinden sich hier: Startseite, Aktuelles, Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache, Archiv 2024

Inhalt

Archiv 2024

04.09.2024:
 Kranhalle im Bayernhafen

Kranhalle im Bayernhafen (Foto: Bayernhafen Aschaffenburg)

Tag des offenen Denkmals ist am 8. September

Der Tag des offenen Denkmals ist ein besonderer Tag.
An diesem Tag können die Menschen in Deutschland viele Sachen sehen.
Die Sachen sind Denkmäler.
Das sind alte Gebäude.
Und man kann Führungen machen.

Der Tag des offenen Denkmals ist am 8. September.
In Aschaffenburg gibt es auch einen Tag des offenen Denkmals.
 

Veranstaltungsdaten
Wann:
8. September 2024
Wo:
Aschaffenburg
Infos:
Viele Führungen brauchen eine Anmeldung.
Die Anmeldung kann man machen:
- noch bis zum 6. September.
- unter der Telefonnummer: 060214447950
- oder per E-Mail:
stiftsmuseum@aschaffenburg.de
Veranstalter:
Stadt Aschaffenburg

Man kann zum Beispiel:
- das Carillon im Ostturm von Schloss Johannisburg besuchen
- eine Führung durch die niedergebrannte Synagoge im Museum jüdischer Geschichte machen
- eine Führung auf dem Altstadtfriedhof machen
- eine Führung in der alten Kranhalle im Bayernhafen machen.

Viele Führungen brauchen eine Anmeldung.
Die Anmeldung kann man machen:
- noch bis zum 6. September.
- unter der Telefonnummer: 060214447950
- oder per E-Mail:
stiftsmuseum@aschaffenburg.de

Das Programm für Aschaffenburg gibt es im Internet.
Die Internetseite ist: www.aschaffenburg.de/tagdesoffenendenkmals.
Das Programm für ganz Deutschland gibt es auch im Internet.
Die Internetseite ist: www.tag-des-offenen-denkmals.de.

Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen.