Direktsprung:

Sie befinden sich hier: Startseite, Aktuelles, Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache, Archiv 2024

Inhalt

Archiv 2024

13.09.2024:

Energiesprechabende in der vhs

Informationen rund um das Thema Energie

Bald gibt es wieder Energiesprechabende.
Dabei bekommen Sie Informationen rund umd die Themen Bauen, Sanieren und Energie.
Sie können auch Fragen stellen.
Die Energiesprechabende sind im großen Saal von der Volkshochschule, Luitpoldstraße 2.

Am 19. September um 19 Uhr ist der nächste Energiesprechabend.
Er ist zum Thema: Photovoltaik.

Bei dieser Technik geht es darum, aus Sonnenlicht Strom herzustellen.
Tibor Reidl von der Stadt Aschaffenburg erklärt:
- Was gibt es Neues rund ums Thema Photovoltaik?
- Welche Lösungen gibt es für Häuser und Wohnungen?

Die anderen Energiesprechabende
Wärmepumpe in Neubau und Bestand
Referent: Peter Bayer
Donnerstag, 26. September

Neues zur Elektromobilität
Referent:Tibor Reidl, Stadt Aschaffenburg
Donnerstag, 10. Oktober

Gebäudegrün – Zur Verbesserung des Klimas am eigenen Haus
Referentinnen und Referenten:
Stadt Aschaffenburg und BuGG Bundesverband GebäudeGrün e. V.
Donnerstag, 24. Oktober

Vortrag „Heizen mit Holz – aber richtig“
Referent: Benjamin Schreck
Donnerstag, 21. November

 

Weitere Informationen
Die Vorträge sind kostenlos.
Sie können in der Volkshochschule teilnehmen.
Oder sich die Vorträge im Internt anschauen.
Sie müssen sich anmelden.

Das geht auf Internet-Seite von der Volkshochschule:
www.vhs-aschaffenburg.de.

(Diese Seite ist nicht in leichter Sprache).

 

Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen.