Direktsprung:

Sie befinden sich hier: Startseite, Aktuelles, Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache, Archiv 2024

Inhalt

Archiv 2024

02.10.2024:
Nebengebäude vom Rathaus

Der Sitzungssaal ist im Nebengebäude vom Rathaus. Foto: Susanne Vielhauer, Stadt Aschaffenburg

Seniorenbeirat trifft sich am 16. Oktober

Am Mittwoch, 16. Oktober, um 17 Uhr ist die nächste Sitzung vom Seniorenbeirat.
Die Sitzung ist im Großen Sitzungssaal.
Der Sitzungssaal ist im Nebengebäude vom Rathaus.
Die Sitzung ist öffentlich.
Das heißt:
Jeder darf kommen.
Jeder darf zuhören.

Veranstaltungsdaten
Wann:
Mittwoch, 16. Oktober, um 17 Uhr
Wo:
Großen Sitzungssaal im Nebengebäude vom Rathaus

Das wird im Seniorenbeirat besprochen:

Therapie mit Tieren:
Was machen Hunde in der Seniorenarbeit?

Digitale Angebote vom Miteinanderzentrum (MIZ) und von der Stadt Aschaffenburg.
Zum Beispiel: Mediensprechstunde.
Was sind das für Angebote?

Barrierefrei Bus und Bahn fahren:
Wie kann man die Anzeigetafeln an den Haltestellen besser machen?

Aktuelle Infos zum Bayerischen Seniorenmitwirkungsgesetz