Inhalt
Archiv 2024
Alexander Paul ist der Chef vom Klärwerk. Vanessa Kurz ist die Chefin vom Bauhof. Wolfgang Maier ist der Chef vom Tiefbauamt. Und Jürgen Herzing ist der Oberbürgermeister. Die 4 Personen haben eine Spende an Dr. Christian Steurer gegeben. Dr. Christian Steurer ist der Schatzmeister von einem Verein. Der Verein heißt: „Hilfe für krebskranke Kinder“ Auf dem Bild sieht man die Personen von links nach rechts: - Alexander Paul - Dr. Christian Steurer - Vanessa Kurz - Wolfgang Maier - Jürgen Herzing. Foto: Ralf Hettler / Stadt Aschaffenburg
Das Tiefbauamt gibt 4500 Euro für krebskranke Kinder
Am 22. September hat das Tiefbauamt Aschaffenburg einen Tag der offenen Tür.
Die Türen waren offen im Bauhof und im Klärwerk.
Der Bauhof ist ein Ort von der Stadt.
Dort gibt es viele Werkzeuge und Maschinen.
Im Klärwerk wird Wasser sauber gemacht.
Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen haben Essen und Getränke verkauft.
Und es gab ein Glücksrad.
Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen haben das Geld gespendet.
Das Geld ging an den Verein Hilfe für krebskranke Kinder in Frankfurt.
Der Verein hat 4500 Euro bekommen.
Der Verein arbeitet mit der Kinderkrebsklinik Frankfurt zusammen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers
Der Verein Hilfe für krebskranke Kinder wurde 1983 gegründet.
Der Verein hilft Kindern mit Krebs.
Krebs ist eine Krankheit.
Die Eltern von den kranken Kindern haben den Verein gegründet.
Der Verein arbeitet mit der Kinderkrebsklinik Frankfurt zusammen.
Die Kinderkrebsklinik ist ein Krankenhaus für Kinder mit Krebs.
Der Verein will das Leben von den Familien besser machen.
Dafür hilft der Verein bei der medizinischen Versorgung und bei der Therapie.
Und der Verein hilft bei der Forschung in der Klinik.
Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen.

