Inhalt
Archiv 2024
So sieht der Flyer aus.
Zu Weihnachten fair schenken
Es gibt eine Gruppe in Aschaffenburg.
Die Gruppe heißt: Fairtrade-Stadt Aschaffenburg.
Die Gruppe hat einen Flyer gemacht.
In dem Flyer stehen viele Ideen für Geschenke.
Die Geschenke sind aus fairem Handel.
Das heißt:
Die Menschen bekommen genug Geld für ihre Arbeit.
Die Gruppe will mit dem Flyer zeigen:
Es gibt fairen Handel.
Den Flyer gibt es in vielen Geschäften in Aschaffenburg.
Und den Flyer gibt es im Rathaus von Aschaffenburg.
Das Rathaus ist in der Dalbergstraße 15.
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers
Die Gruppe hat auch einen Stand auf dem Sozialen Weihnachtsmarkt in Aschaffenburg.
Der Soziale Weihnachtsmarkt ist am 1. Dezember von 12 bis 17 Uhr.
Der Soziale Weihnachtsmarkt ist im Klostergarten am Kapuzinerplatz 8.
Und die Gruppe hat einen Stand auf dem DIY-Tag mit veganem Weihnachtsmarkt.
Der DIY-Tag mit veganem Weihnachtsmarkt ist am 8. Dezember von 12 bis 18 Uhr.
Der DIY-Tag mit veganem Weihnachtsmarkt ist im Jukuz am Kirchhofweg 2.
Bei den Ständen helfen auch andere Gruppen mit.
Zum Beispiel:
- der Weltladen
- der Verein Migranten für Migranten e.V.
Logo für die Fairtrade-Stadt Aschaffenburg
Der faire Handel will mehr Gerechtigkeit im internationalen Handel.
Der faire Handel will:
- bessere Arbeitsbedingungen für die Produzenten und Produzentinnen
- bessere Arbeitsbedingungen für die Arbeiter und Arbeiterinnen.
So können alle Menschen besser leben.
Und die Welt kann sich besser entwickeln.
Die Stadt Aschaffenburg hat einen Arbeitskreis gegründet.
Der Arbeitskreis heißt: Fairtrade-Stadt.
Der Arbeitskreis will den fairen Handel in Aschaffenburg weiterbringen.
Und der Arbeitskreis will mehr Produkte mit fairem Handel anbieten.
Sie wollen mehr Infos?
Dann gehen Sie auf die Internetseite: www.aschaffenburg.de/fairtrade/
Oder schreiben Sie eine E-Mail an:
Nachhaltigkeit@aschaffenburg.de
Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen.

