Inhalt
Archiv 2024
21.11.2024:
Stadttheater violett angestrahlt. Foto: Kulturamt, Stadt Aschaffenburg
Am 30. November ist ein besonderer Tag.
Der Tag heißt: Cities for Life.
Das ist Englisch und heißt: Städte für das Leben.
An dem Tag machen viele Städte etwas gegen die Todesstrafe.
Die Stadt Aschaffenburg macht auch mit.
Die Stadt Aschaffenburg hat schon früher mitgemacht.
Und die Stadt Aschaffenburg macht auch 2024 wieder mit.
An dem Tag leuchtet das Stadttheater in Violett.
Die Aktion Cities for Life ist die größte Aktion gegen die Todesstrafe auf der Welt.
Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen.

