Direktsprung:

Sie befinden sich hier: Startseite, Aktuelles, Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache, Archiv 2024

Inhalt

Archiv 2024

05.12.2024:
 Titelbild des Buchs "Longings"

Titelbild des Buchs "Longings"

Das Stadtarchiv hat ein neues Buch herausgebracht.

Das Stadtarchiv hat ein neues Buch herausgebracht.
Es heißt "Longings - Migration und Grenzen im Fokus einer Künstlerin"
Longings ist Englisch und heißt: Sehnsüchte.
Das Buch ist über ein Kunstprojekt.
Die Künstlerin heißt Lenka Holíková
Sie kommt aus Tschechien.
Das Buch gehört zu einem großen Projekt.
Das Projekt heißt "DIALOG CITY".

Um was geht es in dem Buch?
Lenka Holíková macht Kunst.
Sie macht verschiedene Arten von Kunst.
Zum Beispiel:
- Zeichnungen
- Installationen
- Fotografie
- Video-Kunst.


Die Kunst ist über verschiedene Themen.
Zum Beispiel:
- Migration
- Ankommen
- Grenzen.
Dabei denkt sie immer an die Menschen.

Das Buch ist kostenlos.
Sie können das Heft im Internet herunterladen.
Die Internet-Seite ist:
https://dialogcity.eu/wp-content/uploads202412/saa24_20s-mag_210x210_dialog-city_air_lenka_VIEW.pdf
(Die Seite ist nicht in Leichter Sprache)

 

Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen.