Direktsprung:

Sie befinden sich hier: Startseite, Aktuelles, Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache, Archiv 2024

Inhalt

Archiv 2024

21.11.2024:
 Stadtbibliothek Aschaffenburg

Stadtbibliothek Aschaffenburg auf dem Schlossplatz

 Kalender

© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers

Technikumstellung: Stadtbibliothek ab Weihnachten geschlossen

In dieser Zeit ist die Stadt∙bibliothek Aschaffenburg geschlossen:
- v
on Samstag, 21. Dezember 2024, 13 Uhr

- bis Montag, 10. Februar 2025.
 

In dieser Zeit können Sie in der Stadt∙bibliothek nichts machen:

  • keine Bücher ausleihen.
  • keine Bücher zurückgeben.

Die Klappe für die Rückgabe ist zu.

  • keine Gebühren bezahlen.

Aber Sie können weiter online Medien ausleihen, zum Beispiel:

  • E-Books
  • Hörbücher

Das Fachwort ist: Onleihe.

Kontakt
Sie erreichen die Stadt∙bibliothek nur per E-Mail:
stadtbibliothek@stadtbibliothek-aschaffenburg.de

 

Rückgabe und Gebühren

 

Bitte bezahlen Sie Ihre Gebühren rechtzeitig.

Das Zahl∙datum für die Gebühren steht in Ihrer Mahnung.

 

Bitte geben Sie Ihre Medien rechtzeitig zurück.

Das Rückgabe∙datum steht auf dem Zettel von der Ausleihe.

Sie leihen Medien im Dezember aus?

Dann können Sie die Medien wahrscheinlich bis zum Februar behalten.

Bitte beachten Sie das Datum für die Rückgabe.

So können das Ausleihen von Ihren Medien verlängern:

  • über die Webseite: www.stadtbibliothek-aschaffenburg.de
  • über die B24-App
 Symbol für leichte Sprache

Warum hat die Stadt-bibliothek so lange geschlossen?

Die Stadt-bibliothek bekommt eine neue Technik.

Die neue Technik heißt: RFID.

Damit kann die Stadt∙bibliothek besser digital arbeiten:

  • Medien automatisch erkennen und finden
  • Mehr Informationen über das Medium speichern

Die Vorbereitungen für die neue Technik dauern lange.

Deshalb hat die Stadt∙bibliothek bis Februar geschlossen.

 

Prüfung und Überarbeitung

Büro für Leichte Sprache Würzburg, www.leichte-sprache-wuerzburg.de
mit Mitarbeitenden der Mainfränkischen Werkstätten

Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen.