Direktsprung:

Sie befinden sich hier: Startseite, Aktuelles, Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache, Archiv 2024

Inhalt

Archiv 2024

08.11.2024:

Brücke am Jahnfelsen

Brücke Menzenmühle

Brücken im Stadtforst erneuert

Es gibt einen neuen Rundwanderweg in Aschaffenburg.
Der Rundwanderweg ist ein Weg zum Spazieren.

Der Weg geht über 2 Brücken.
Die Brücken sind über den Steinbach und den Altenbach.
Die Brücken waren kaputt.
Deshalb hat die Stadt Aschaffenburg die Brücken neu gemacht.
Dafür haben das Forstamt und das Tiefbauamt zusammengearbeitet.

Die Stadt hat dafür auch mit der unteren Naturschutzbehörde gesprochen.

Die Brücken sind aus Holz und Stahl gemacht.
Das Holz ist von einer Douglasie.
Eine Douglasie ist ein Baum.
Das Holz ist sehr stark und hält lange.
Das Holz ist rotbraun und wird mit der Zeit grau.

Jetzt kann man die wieder Brücken benutzen.

 

Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen.