Inhalt
Archiv 2024
Sommebühnen auf dem Campus der Hochschule
In Aschaffenburg gibt es schon lange Veranstaltungen im Freien bei den Sommerbühnen:
- im Park Schöntal
- im Schlosshof
- im Nilkheimer Park
- und an vielen anderen Orten
Im Sommer 2025 kommt ein neuer Ort hinzu:
Der Campus der Technischen Hochschule (TH) Aschaffenburg
Vom 7. bis 24. August wird es dort ein Programm im Freien geben.
Das Programm wird vom Kulturamt mit verschiedenen Partnerinnen und Partnern erstellt.
Mit dabei sind z.B.:
- Colossaal
- Hofgarten
- Kulturvereine
Oberbürgermeister Jürgen Herzing sagt:
Wenn das Mainufer fertig umgestaltet ist, gibt es auch dort Platz für Veranstaltungen.
Dort kann im Sommer sitzen, zuhören und etwas trinken.
Der Kulturamtsleiter Jörg Fabig sagt:
Auf dem Campus der TH gibt es viele Dinge, die wir für die Veranstaltungen nutzen können.
Zum Beispiel Strom oder Toiletten.
Die Präsidentin von der TH, Prof. Dr. Eva-Maria Beck-Meuth sagt:
Wir freuen uns, dass die TH ein Teil der Sommerbühnen wird.
Schön, dass dann viele Besucherinnen und Besucher zur TH kommen.
Die TH arbeitet jetzt schon gut mit der Stadt und dem Kulturamt zusammen.
Jetzt kommt noch ein neues Projekt hinzu.
Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen.

