Direktsprung:

Sie befinden sich hier: Startseite, Aktuelles, Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache, Archiv 2024

Inhalt

Archiv 2024

13.09.2024:

Foto: Polizei Unterfranken

Ein Angebot für Frauen rund um die Polizei und das Fahrrad

Im Sommer gab es ein Angebot für Frauen der Aschaffenburger Gemeinschaftsunterkunft für Geflüchtete.
Die Frauen konnten etwas über die Polizei lernen.
Zum Beispiel:
- Was macht die Polizei?
- Wie kann man die Polizei anrufen?
- Wann kann man die Polizei anrufen?

Danach haben die Frauen Verkehrsregeln auf dem Fahrrad geübt.
Sie haben das auf dem Übungsplatz getestet.

Das war ein Angebot von:
- der Jugendverkerhrsschule der Polizei
- den Integrationslotsen und -lotsinnen der Stadt und der Caritas

Alle Beteiligten hat es Spaß gemacht.
Die Atkion soll daher wiederholt werden.

 

Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen.