Inhalt
Archiv 2024
Im Bauhof und im Klärwerk gibt es einen Tag der offenen Tür
Veranstaltungsdaten
- Wann:
am Sonntag, 22. September
von 10 bis 17 Uhr- Wo:
- im Bauhof, Mörswiesenstraße 55
und im Klärwerk, Mörswiesenstraße 51 - Infos:
- mit vielen Infos, Führungen, Aktionen und einem Blick hinter die Kulissen
Plakat zum Tag der offenen Tür
Im Bauhof gibt es zum Beispiel:
- eine Ausstellung von den Autos
- eine Bahn für Bobbycars
- ein Glücksrad
- Man kann auch sehen
Wie arbeiten die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen vom Bauhof?
Wie pflegen sie Bäume?
Wie arbeiten sie an einer Baustelle?
- Es gibt Informationen über Regen und Hochwasser.
Und über den Schutz von Flüssen und Bächen.
Es gibt auch etwas zu essen und zu trinken:
- selbstgemachte Pizza
- Würstchen vom Grill
- Kaffee
- Kuchen
- kalte Getränke
Im Klärwerk gibt es Führungen.
Die Führungen zeigen:
Wie funktioniert die Kläranlage?
Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen.

