Direktsprung:

Sie befinden sich hier: Startseite, Aktuelles, Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache, Archiv 2024

Inhalt

Archiv 2024

12.06.2024:
 Werkzeug

Werkzeug © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers

Turnhalle soll eine Heizdecke bekommen

Die Turnhalle von der Pestalozzi Mittelschule bekommt eine neue Decke.
Die Decke ist eine Heizdecke.
Das heißt: Sie ist auch eine Heizung.
Die Decke hat auch Licht.
Das hat der Haupt- und Finanzsenat am 10. Juni beschlossen.
Die Decke ist über 60 Jahre alt.
Deshalb muss die Decke repariert werden.
Die Reparatur kostet 297.000 Euro.
Die Reparatur soll bis zum nächsten Schuljahr fertig sein.

Im Frühjahr sollte die alte Beleuchtung in der Halle ausgetauscht werden.
Die alte Beleuchtung war aus Neonröhren.
Neonröhren sind Röhren mit Gas und Licht.
Neonröhren gibt es nicht mehr so oft.
Jetzt gibt es LED-Lampen.
LED-Lampen sind Lampen mit Licht aus kleinen Leuchtdioden.
LED-Lampen sind energiesparend und gut für die Umwelt.

Aber bei der Reparatur von der alten Beleuchtung wurden Schäden an der Decke gefunden.
Deshalb ist die Halle jetzt zu.
Und die Halle wird erst wieder offen, wenn die Reparatur fertig ist.

Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen.