Direktsprung:

Sie befinden sich hier: Startseite, Aktuelles, Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache, Archiv 2024

Inhalt

Archiv 2024

04.06.2024:
 Sitzungssaalgebäude

Sitzungssaalgebäude Foto: Susanne Vielhauer, Stadt Aschaffenburg

Sozialbeirat tagt

Der Sozialbeirat trifft sich am Dienstag, 18. Juni.
Der Sozialbeirat ist ein Ausschuss vom Stadtrat.
Der Ausschuss ist Gruppe von Abgeordneten aus verschiedenen Parteien. Sie sind die Fachleute für ein Thema.
Zum Beispiel Inklusion.
Der Sozialbeirat spricht über sozialen Themen.
Er trifft sich um 17 Uhr nachmittags.
Er trifft sich im großen Sitzungssaal im Nebengebäude vom Rathaus.
Das Rathaus ist in der Dalbergstraße 15.

Die Sitzung ist für alle Menschen.
Die Menschen können dabei sein.

Tagesordnung

1. Menschen mit Behinderung haben oft Probleme bei der Arbeit.
Das ist das Problem.
Das sagt Dr. Lothar Blatt von der UBV.
Und Willi Hart vom Sozialbeirat.
Die beiden haben einen Antrag gemacht.
Der Antrag ist vom 19. März 2024.

2. Wie kann man einen Inklusionsbetrieb planen?
Und wie kann man einen Inklusionsbetrieb fördern?
Das Zentrum Bayern Familie und Soziales Würzburg sagt:
- Wie man einen Inklusionsbetrieb planen kann.
- Wie man einen Inklusionsbetrieb fördern kann.

3. Vorstellung von dem Inklusionsbetrieb KOMMpakt.
KOMMpakt ist ein Verein.
Der Verein heißt: MOSAIK Mehrgenerationenhaus Bachgau GmbH.

4. Vorstellung von Zertifikatslehrgängen
- Lager und Verpackung
- Lebenshilfe Werkstätten e. V.
Schmerlenbach

5. Menschen mit Behinderung sollen bei der Stadt Aschaffenburg arbeiten können.
Das ist die Aufgabe vom Personalamt.

6. Verschiedenes - Terminhinweise
Hier gibt es Infos zu Terminen.

Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen.