Direktsprung:

Sie befinden sich hier: Startseite, Aktuelles, Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache, Archiv 2024

Inhalt

Archiv 2024

29.05.2024:
 Logo vom Hitze-Aktionstag

Logo vom Hitze-Aktionstag

Es gibt einen Vortrag mit Diskussion.
Der Vortrag heißt "Die nächste Hitzewelle kommt bestimmt! ".
Er findet am Mittwoch, den 5. Juni, um 18 Uhr statt.
Ort ist die Stadtbibliothek Aschaffenburg, Schloßplatz 2.

Antonia Pfeiffer ist Klimaanpassungsmanagerin in der Stadt.
Sie beantwortet Fragen zum Thema Hitze und Schutz vor Hitze.
- Was passiert, wenn es zu heiß ist?
- Wie kann ich mich vor Hitze schützen?
- Gibt es Tipps für ältere Menschen oder Kinder bei Hitze?
- Was kann ich tun, um mein Haus kühl zu halten?
- Wie hilft die Stadtplanung dabei, die Hitze in der Stadt zu reduzieren?

Man muss keinen Eintritt bezahlen.

Bitte melden Sie sich unter https://stadtbibliothek-aschaffenburg.de/veranstaltung/vortrag06/ an.

Sie finden Informationen zum Hitzeaktionstag auf dieser Internetseite: https://hitzeaktionstag.de/