Direktsprung:

Sie befinden sich hier: Startseite, Aktuelles, Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache, Archiv 2024

Inhalt

Archiv 2024

24.05.2024:

Plakat zum Europafest ist am Sonntag, 2. Juni

Europafest auf dem Theaterplatz

Am 9. Juni ist Europa-Wahl.
Daher gibt es dieses Jahr in Aschaffenburg das Europafest.
Das Europafest ist am Sonntag, 2. Juni, von 12 Uhr bis 17 Uhr.
Es findet auf dem Theaterplatz statt.

Der Oberbürgermeister Jürgern Herzing eröffnet das Fest um 13 Uhr.

Das Programm
Es gibt Info-Stände zu:
- der Europa-Wahl
- der Europäischen Union (EU)
- der Politik von der EU.

Auf der Bühne gibt es:
- Musik von der Band The Major Crisis und vom Kinderchor der Katholischen Pfarrei Nilkheim/Leider
- Kabarett von den Kabarettisten Urban Priol und Tilman Birr
- Reden

Ein Angebot für Kinder von den Familienstützpunkten.

Es gibt auch Essen und Getränke an Ständen.
Ein Eis-Wagen kommt vorbei.
Der Eis-Wagen heißt: Daddy Cool.
Alle Menschen, die zum ersten Mal wählen gehen, bekommen ein Eis kostenlos.

Mehr Infos zum Programm:
12.30 Uhr The Major Crisis
13.00 Uhr Eröffnung: Oberbürgermeister Jürgen Herzing
13.15 Uhr Kinderchor Katholische Pfarrei Nilkheim/Leider
13.30 Uhr The Major Crisis
13.50 Uhr Tilman Birr
14.35 Uhr The Major Crisis
14.50 Uhr Jugendparlament der Stadt Aschaffenburg
15.10 Uhr Urban Priol
15.45 Uhr The Major Crisis

 

Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen.