Inhalt
Archiv 2024
Serie wurde mit dem Aschaffenburger Rathaus gedreht.
Im November 2023 war im Rathaus von Aschaffenburg eine Fernseh-Team.
Es hat für eine Serie gedreht.
Die Sendung heißt: Die Zweiflers.
In der Sendung sind viele bekannte Schau-Spieler.
Zum Beispiel:
- Sunnyi Melles
- Mike Burstyn
- Aaron Altaras
- Mike Ivanir
- Martin Wuttke
Die Sendung ist eine Serie.
Das heißt:
Es gibt viele Folgen von der Sendung.
Die Serie ist sehr gut.
Die Serie hat viele Preise bekommen.
Die Serie gibt es ab dem 3. Mai in der ARD Mediathek.
Die ARD Degeto und der HR haben den Film bezahlt.
Der Film erzählt von einer Familie.
Die Familie ist jüdisch.
Die Familie lebt in Deutschland.
Die Familie muss sich mit vielen Sachen auseinandersetzen.
Symcha Zweifler ist ein Jude.
Das heißt:
Er gehört zu einer bestimmten Religion.
Und er ist ein Überlebender vom Holocaust.
Der Holocaust war ein Krieg.
Viele Juden sind dabei gestorben.
Symcha Zweifler lebt in Frankfurt.
Er hat ein Geschäft für Delikatessen.
Das heißt:
Seine Sachen sind besonders gut und besonders teuer.
Symcha Zweifler will sein Geschäft verkaufen.
Aber dann kommen Erinnerungen aus der Vergangenheit wieder hoch.
Er erinnert sich an die Zeit nach dem 2. Welt-Krieg in Frankfurt.
Dabei geht es um alte Probleme.
Die Probleme waren schon lange vorbei.
Aber jetzt kommen sie wieder auf.
Die Serie wurde in Frankfurt, Berlin und in Aschaffenburg gedreht.
In Aschaffenburg haben die Filme-Macher das Büro vom Ober-Bürgermeister benutzt.
Das Büro ist noch so wie früher.
Die Filme-Macher haben auch eine Straße in Aschaffenburg gedreht.
Der Ober-Bürgermeister von Aschaffenburg freut sich.
Die Film-Leute mögen das Rathaus.
Das Rathaus ist ein besonderes Gebäude.
Das Rathaus ist ein Denkmal.
Das heißt:
Es ist wichtig für die Geschichte von Aschaffenburg.
Der Ober-Bürgermeister sagt:
Unser Rathaus ist etwas Besonderes.
Und wenn Aschaffenburg durch die Serie bekannter wird,
dann sind wir gerne dabei.
Er fragt sich:
Kann ich mein Büro in der Serie wiedererkennen?
Das Cannes Series Festival ist ein Wett-Bewerb.
Der Wett-Bewerb ist wie das Cannes Film Festival.
Aber es geht um Serien.
Die Jury und die Zuschauer waren begeistert.
Die Serie hat den Preis bekommen.
Es gab auch andere Preise.
Zum Beispiel:
- der Preis für die beste Musik
- der High School Award of Best Series.
Die Zweiflers sind ab Freitag, 3. Mai in der ARD-Mediathek.
Die Serie ist auch im Fernsehen.
Die Serie läuft am Freitag, 10. Mai um 22:30 Uhr abends.

