Direktsprung:

Sie befinden sich hier: Startseite, Aktuelles, Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache, Archiv 2024

Inhalt

Archiv 2024

11.03.2024:

© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers

Neuer Mietspiegel

Die Stadt Aschaffenburg macht einen neuen Mietspiegel.
Ein Mietspiegel ist eine Liste.
In der Liste stehen z.B. die Preise für Wohnungen in einer Stadt.
Die Stadt Aschaffenburg hat die Mieterinnen und Mieter und Vermieterinnen und Vermieter gefragt:
Wie viel bezahlen Sie für Ihre Wohnung?
Das war im Januar.
Viele haben geantwortet.
Aber nicht alle haben geantwortet.
Die Stadt Aschaffenburg will jetzt noch nachfragen.
Dann können die Menschen besser sehen:
Wie viel kostet eine Wohnung in Aschaffenburg?
Deshalb macht die Stadt Aschaffenburg eine Aktion zur Erinnerung.

Der Mietspiegel soll bald fertig sein.
Dann können wir den neuen Mietspiegel sehen.
Er soll Mitte des Jahres fertig sein.

 

Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen.