Direktsprung:

Sie befinden sich hier: Startseite, Aktuelles, Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache, Archiv 2024

Inhalt

Archiv 2024

08.02.2024:

Die Musik-Schule in Aschaffenburg hat eine neue Leitung

Die Musik-Schule in Aschaffenburg hat eine neue Leitung.
Martin Oberhofer ist nicht mehr der Chef.
Er war seit mehr als 12 Jahren der Chef.
Jetzt will er wieder mehr künstlerisch arbeiten.

Martin Oberhofer ist Diplommusiklehrer.
Das heißt:
Er hat einen Abschluss als Musik-Lehrer.
Und er hat einen Abschluss als Jurist.
Jurist ist ein Fach-Wort für: Rechts-Anwalt.
Martin Oberhofer arbeitet seit dem 1. Januar 2012 in der Städtischen Musik-Schule.
Seine Vorgänger war Stefan Claas.
Martin Oberhofer hat die Arbeit von Stefan Claas fortgesetzt.
Er hat die Zusammen-Arbeit mit Schulen verbessert.
Es gibt jetzt 9 Schulkooperationen.
Vorher gab es nur 2 Schulkooperationen.

Martin Oberhofer hat viele Konzerte gemacht.
Er hat auch große Konzerte gemacht.
Zum Beispiel:
- 2013 bei dem Konzert "Auf Flügeln des Gesanges"
- 2018 bei dem Konzert "Carmina Burana"
Beide Konzerte waren mit dem Maintal-Sänger-Bund.
Der Maintal-Sänger-Bund ist ein Verein für Musik.

Die Musik-Schule ist eine Schule für Musik.
Die Schüler und Schülerinnen von der Musik-Schule machen oft bei Wettbewerben mit.
Zum Beispiel:
- beim Wett-Bewerb "Jugend musiziert" auf Regional-Ebene
- beim Wett-Bewerb "Jugend musiziert" auf Landes-Ebene
- beim Wett-Bewerb "Jugend musiziert" auf Bundes-Ebene.

Jürgen Herzing ist der Ober-Bürgermeister von Aschaffenburg.
Er sagt über Martin Oberhofer:
Martin Oberhofer hat die Musik-Schule gut geführt.
Er hat die Musik-Schule weiterentwickelt.
Er hat immer an die Zeit gedacht.
Und er hat gut mit den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen von der Musik-Schule gearbeitet.
Dafür danke ich ihm.

Martin Oberhofer bleibt an der Musik-Schule.
Er will weiter als Lehrer für Klavier arbeiten.
Er will den Schülern und Schülerinnen die Musik zeigen.

Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen.