Inhalt
Archiv 2024
Das Tief-Bau-Amt muss Bäume fälle am Haselmühlweg
Das Tief-Bau-Amt von der Stadt macht Arbeiten am Haselmühlweg.
Die Arbeiten sind vom 2. bis zum 3. Februar.
Der Haselmühlweg ist zwischen der Glattbacher Straße und dem Haselmühlweg 42.
Das Tief-Bau-Amt muss Bäume fällen.
Das heißt:
Die Bäume müssen abgeschnitten werden.
Dann fallen die Bäume um.
Warum müssen die Bäume gefällt werden?
Das Tief-Bau-Amt schaut sich die Bäume immer wieder an.
Dann kann das Tief-Bau-Amt sehen:
Sind die Bäume noch gesund?
Oder sind die Bäume krank?
Die Bäume müssen gefällt werden.
Sonst können die Autos auf dem Haselmühlweg nicht sicher fahren.
Und andere Menschen können nicht sicher auf dem Haselmühlweg laufen.
Es gibt Schilder für den Verkehr auf dem Haselmühlweg.
Fahrrad fahrer und Fußgänger können trotzdem fahren.
Bitte passen Sie auf:
Vielleicht regnet es oder es ist windig.
Dann kann das Tief-Bau-Amt die Arbeiten verschieben.
Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen.

