Inhalt
Archiv 2024
Unwetterwarnung: Ab morgen Mittag extremes Glatteis
Es wird morgen sehr glatt.
Deshalb gibt es eine Warnung.
Der Deutsche Wetter-Dienst warnt:
Am Mittwoch, 17. Januar, gibt es eine Unwetterwarnung.
Ab 9 Uhr morgens soll es schneien.
Es soll zwischen 5 und 20 cm Schnee geben.
Ab 12 Uhr mittags soll es regnen.
Aber der Boden ist kalt.
Deshalb wird der Regen zu Eis.
Dann kann es sehr glatt werden.
Dann kann es gefährlich werden.
Vielleicht fallen Äste von Bäumen ab.
Oder die Bäume brechen ab.
Alle Menschen sollen aufpassen.
Auto-Fahrer und Auto-Fahrerinnen sollen, wenn das möglch ist, nicht fahren.
Die Schulen am Bayerischen Untermain machen morgen keinen Unterricht in der Schule.
Die Kinder werden in ihrem Zuhause unterrichtet.
Das nennt man auch Distanzunterricht.
Auch kleinere Kinder, die noch nicht in der Schule sind, sollen bitte Zuhause bleiben.
Sie sollen also nicht in die KiTa gehen.
Da es sehr glatt sein soll, ist der Weg nach Hause nicht sicher.
Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen.

