Direktsprung:

Sie befinden sich hier: Startseite, Aktuelles, Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache, Archiv 2024

Inhalt

Archiv 2024

08.01.2024:

Konzert von Musikschul-Lehr-Kräften

Am Samstag, den 27. Januar, gibt es ein Konzert in der Städtischen Musik-Schule Aschaffenburg.
Das Konzert ist von den Lehrern und Lehrerinnen der Städtischen Musik-Schule.
Die Musik-Schule ist in der Koch-Straße 8.
Das Konzert ist im Konzertsaal.
Das Konzert beginnt um 19.00 Uhr abends.

Die Lehrer und Lehrerinnen spielen verschiedene Musik-Stücke.
Das sind:

- Solostücke
- und Kammer-Musik mit verschiedenen Instrumenten.
Die Instrumente sind:

- Akkordeon
- Block-Flöte                                                                           
- Cello
- Cembalo
- Fagott
- Gitarre
- Klavier
- Querflöte
- Violine

Die Musik-Stücke sind von verschiedenen Komponisten und Komponistinnen.
Zum Beispiel:

- Ludwig van Beethoven
- Astor Piazzolla
- Vittorio Monti
- Hans-Martin Linde.

Der Eintritt ist frei.

 

Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen.