Inhalt
Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache
Ideen für die Innenstadt gesucht
Ideen für die Innenstadt gesucht
Die Bürger und Bürgerinnen können Ideen und Wünsche sagen:
- Wie soll die Innenstadt in Zukunft aussehen?
- Wie kann die Innenstadt in den nächsten Jahren umgestaltet werden?
Dafür gibt es einen Stand, an dem man seine Ideen sagen kann.
Den Stand gibt es am Donnerstag, 12. September.
Der Stand ist ab 16 Uhr.
Er ist an der Ecke Weißenburger Straße und Goldbacher Straße.
Und es gibt 2 Spaziergänge.
Die Spaziergänge sind von 17.30 bis 19 Uhr.
Die Spaziergänge sind zum Thema:
- Was fehlt im Bahnhofsquartier?
- Wie kann die untere Stadt schöner werden?
Treffpunkt ist am Stand.
Sie können sich bis zum 8. September anmelden.
Sie können sich per E-Mail anmelden.
Die E-Mail-Adresse ist: aschaffenburg@umbaustadt.de
Bitte sagen Sie uns:
- Welchen Spaziergang wollen Sie machen?
Hintergrund:
Die Stadt Aschaffenburg macht ein Konzept für einen Teil der Innenstadt.
In dem Konzept geht es um den Städtebau.
Darin geht es zum Beispiel um:
- Mobilität
- Klima
- Wohnen
- Parks
- Plätze
Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen.

