Inhalt
Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache
Titelbild vom Band 1 von der Stadtgeschichte: Blick vom Main auf das Schloss Johannisburg im Jahr 1930
Die Stadtgeschichte von Aschaffenburg ist wieder da
Es gibt ein Buch über die Geschichte von Aschaffenburg.
Es gibt 2 Bände von dem Buch.
Das Buch war schon nach wenigen Monaten ausverkauft.
Jetzt gibt es eine neue Version von dem Buch.
Die neue Version ist ein bisschen anders als die erste Version.
Die neue Version gibt es ab Mittwoch, den 18. Dezember im Stadt- und Stiftsarchiv.
Und man kann das Buch bald wieder im Buchladen in Aschaffenburg kaufen.
Das ganze Werk wird es auch bald digital geben.
Viele Wissenschaftler und Wissenschaftlerinnen haben an dem Buch gearbeitet.
Die Wissenschaftler und Wissenschaftlerinnen haben die Geschichte von der Stadt Aschaffenburg erforscht.
Zum Beispiel:
- Wie war die Stadt in der Dalberg-Zeit?
- Wie war die Stadt im Königreich Bayern?
- Wie war die Stadt im 1. Weltkrieg?
- Wie war die Stadt im 2. Weltkrieg?
- Wie hat sich die Stadt nach dem 2. Weltkrieg verändert?
Die Geschichte von der Stadt Aschaffenburg ist sehr wichtig für die Menschen in der Stadt.
Deshalb ist das Buch auch sehr wichtig für die Menschen in der Stadt.
Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen.

