Inhalt
Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache
Die Tanzschule Tanja La Gatita. Foto: Till Benzin / Stadt Aschaffenburg
Sommer in Aschaffenburg
In der Innenstadt gibt es im Sommer viele Angebote und Aktionen.
Von Ende Juni bis Ende August gibt es die Reihe „Sommer in Aschaffenburg“.
Eröffnung vom „Sommer in Aschaffenburg“
Die Eröffnung ist am Samstag, 29. Juni, auf der Schöntalbühne vor der City Galerie.
- Um 13:30 machen Chris Stockert und Gundy Keller von der Band 2MOTION Musik.
- Um 14 Uhr spricht Oberbürgermeister Jürgen Herzing.
- Zur Eröffnung gibt es auch Tänze von der Tanzschule von Tanja La Gatita.
Programm vom „Sommer in Aschaffenburg“
Es gibt Musik von DJs und Bands, Tänze und ein Kinderprogramm.
Alle Auftritte finden auf der Wiese am Blauen Klavier statt:
- Die Band Disgo spielt am Samstag, 6. Juli, ab 16 Uhr.
- Der irische Sänger Joe Ginanne singt am Samstag, 13. Juli, ab 18 Uhr.
- Uta Desch macht am Samstag, 27. Juli, ab 18 Uhr Musik.
- Die Grooving Decades machen am Samstag, 3. August, ab 18 Uhr Musik.
- An den Mittwochen im August spielen ab 18 Uhr verschiedene DJs.
- An drei Samstagen gibt es Auftritte für Kinder.
Zum Beispiel vom Faulhorn Gustl oder vom Zauberer Zapalott.
„Aschaffenburg bis Mitternacht“
Am Wochenende vom 20. und 21. Juni haben die Geschäfte auch abends offen.
Bei "Aschaffenburg bis Mitternacht“ kann man also länger einkaufen.
Und es gibt Aktionen in der Innenstadt.
Weitere Feste und Angebote
- Die Aschaffenburger Bachtage sind vom 13.bis 28. Juli.
Bei den Bachtagen geht es um die Musik von Johann Sebastian Bach. - Am Wochenende vom 19. bis 21. Juli ist das „Fest für Vielfalt“.
Das Fest für Vielfalt hieß früher Fest Brüderschaft der Völker. - Es gibt Gewinnspiele.
Alle Informationen zum Sommer in Aschaffenburg gibt es im Internet:
www.sommer-in-aschaffenburg.de
(Die Seite ist nicht in Leichter Sprache)
Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen.

